Aktuelles aus Knieper West

Hier finden Sie aktuelle Informationen aus unserem schönen Stadtteil.

Zuviel allein zuhause? Ehrenamtler gesucht!

Egal ob Jung oder Alt, du kannst helfen. Wir suchen ehrenamtliche Helfer und Unterstützer in verschiedenen Bereichen der Stadtteilarbeit:

Kreativ?
Wir suchen Unterstützung im Redaktionsteam des Knieperboten und beim Aufbau und Pflege der Webseite der Stadtteilarbeit. Schreibst du gern kleine Artikel, schießt gern gute Fotos oder hast Freude an Pflege und Gestaltung einer Webseite? Richtig cool wäre auch ein Jugendredaktionsteam für Knieper West aufzubauen.
Schreibtischtäter/ -in??
Du bist gut in Buchhaltung, Beantragung und Abrechnung von Fördermittelanträgen? Im Stadtteilbüro kannst du helfen.
Helferherz?
Dann bist du richtig in der Nachbarschaftshilfe. Einkaufen gehen, Besorgungen machen für Nachbarn die dies gerade nicht können.
Der oder die Robuste?
Du brauchst frische Luft und arbeitest gern mit deinen Händen?
Die Grüne Farm und der Interkulturelle Garten bieten dir alle Möglichkeiten. Beete bestellen, pflegen und ernten, Holz hacken, Vordach bauen, Schaukasten und Wegweiser bauen und aufstellen, Geländepflege, Bauwagenbau, Backofenbau uvm.
Jung, Zuhause, Alleine, Langeweile?
Anderen geht es vielleicht ähnlich. Mit Beginn der Winterferien starteten wir einen Kreativwettbewerb: Mache ein kleines Video oder Fotopräsentation, indem du zeigst was du machst, wie du es machst mit einer kurzen Erklärung, ähnlich wie ein kleiner Youtubeclip. Es kann deine Lieblingsbeschäftigung sein oder etwas was du vielleicht gerade erst neu entdeckt hast oder selbst ausprobieren willst. Sei kreativ und mutig. Trau dich und sende es uns zur Veröffentlichung, hier auf der Webseite oder auf Facebook.

Vielleicht hast du auch eigene Ideen? Wie auch immer du helfen möchtest, melde dich im Stadtteilbüro per Telefon oder E-Mail.

Tel: 015202822550
Email: knieperwest@stadtteilarbeit-stralsund.de

Hier geht es zur aktuellen
Ausgabe des Knieperboten.

.

Neuigkeiten für Knieper West

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Wo treffen sich die Jugendlichen in Knieper West? Dieses Thema beschäftigt uns schon längere Zeit. Wir haben darüber schon im Herbst 2019 ausführlich im Knieperboten berichtet (stadtteilarbeit-stralsund.de/knieper-west/knieperbote), in Stadtteilrunden und gemeinsam mit den Jugendlichen nach Lösungen gesucht. Eine nimmt jetzt Gestalt an. Ab nächsten Di geht es los. Gestern berichtete die OZ. ... See MoreSee Less

Wo treffen sich die Jugendlichen in Knieper West? Dieses Thema beschäftigt uns schon längere Zeit. Wir haben darüber schon im Herbst 2019 ausführlich im Knieperboten berichtet (https://stadtteilarbeit-stralsund.de/knieper-west/knieperbote), in Stadtteilrunden und gemeinsam mit den Jugendlichen nach Lösungen gesucht. Eine nimmt jetzt Gestalt an. Ab nächsten Di geht es los. Gestern berichtete die OZ.

In Zeiten wie diesen, löst das was dort im Video zu sehen womöglich etwas Wehmut aus... Kann es so etwas je wieder geben???

Unbedingt!!! Genau das brauchen unsere Kinder und Jugendlichen: Gemeinschaft, Action und wilde Geländespiele.

Wer Lust auf so ne riesen Action im kommenden Jahr hat, kann sich schon heute beim hiesigen Pfadfinderstamm melden. Sie treffen sich regelmäßig auf der Grünen Farm und laden zu sportlichen und spannenden Aktivitäten an der frischen Luft ein, solange /sobald (je nachdem) die Coronaregeln dies erlauben. Über die Seite findet Ihr auch die Kontaktdaten.
... See MoreSee Less

Video image

ehrenamtliche Übungsleiter/innen gesucht:

www.facebook.com/kindersportschule.stralsund/posts/4089850531054210
... See MoreSee Less

Sehr einladendes, farbenfrohes und hoffnungsvoll stimmendes Bild aus dem geöffneten Bürgergarten am Knieperteich.
www.facebook.com/buergergartenstralsund/photos/a.1227802773926592/5510991875607639/Zur Abwechslung mal was Positives.

Wir öffnen morgen um 10:00 Uhr den Bürgergarten Stralsund.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend.

Ihr Bürgergarten Stralsund
... See MoreSee Less

Sehr einladendes, farbenfrohes und hoffnungsvoll stimmendes Bild aus dem geöffneten Bürgergarten am Knieperteich.
https://www.facebook.com/buergergartenstralsund/photos/a.1227802773926592/5510991875607639/
Load more