
Werde Medienguide MV – noch wenige Plätze für Ausbildungstage in Stralsund!
📱 Kinder und Jugendliche bewegen sich immer früher und selbstverständlicher in digitalen Welten. Oft wird die Mediennutzung in der Familie zum Streitthema. Die Initiative «Medienguides MV» unterstützt Familien dabei, einen gesunden und positiven Umgang mit digitalen Medien zu finden.
👩🏫 Bei den Medienguides MV-Ausbildungstagen am 18.04. und 09.05.2026 in Stralsund lernst du, wie du dein Kind online altersgerecht begleiten, vor Risiken schützen und digitale Welten gemeinsam entdecken kannst. Themen sind unter anderem Cybermobbing, Fake-News, Datenschutz, Mediensucht und Gaming.
Als Medienguide MV kannst du dein Wissen mit anderen Familien teilen, Diskussionen anregen und vielleicht auch in den Einrichtungen, die dein Kind besucht, bei der Auseinandersetzung mit aktuellen Medienthemen unterstützen.
👉 Die Teilnahme ist kostenlos. Jetzt informieren und anmelden unter: www.medienguides-mv.de
⚠ Hinweis: Die beiden Termine gehören zu einem Ausbildungsdurchlauf. Es sind keine Auswahltermine
Veranstaltungsort: Begegnungszentrum Lutherkirche, Alte Richtenberger Str. 87, Stralsund