Am 6. Dezember 2025 erfüllte der CHAMÄLEON Stralsund e.V. die Alte Fischfabrik zum dritten Mal mit weihnachtlichem Zauber. Das beliebte Adventsingen bot den etwa 150 BesucherInnen eine gemütliche Atmosphäre – perfekt, um dem Vorweihnachtsstress zu entfliehen.
Bei wohltuenden Leckereien, wärmendem Punsch und traditionellen Schmalzbroten konnten Jung und Alt gemeinsam die schönsten Weihnachtslieder anstimmen. Die MusikerInnen Caro, Johanna, Atze und Bernhard begleiteten das Mitsingen live. Für alle, die nicht ganz textsicher waren, wurden die Strophen einfach von einer großen Leinwand abgelesen – so wurde die gesamte Halle zu einem harmonischen Chor!
Ein besonderes Highlight war der Auftritt des Schulchors der Burmeister-Schule. Die jungen Sängerinnen und Sänger begeisterten das Publikum mit ihren vorgetragenen Liedern und sorgten für festliche Gänsehautmomente.
Auch die kleinen Gäste kamen voll auf ihre Kosten: In der eingerichteten Kreativstraße wurde eifrig gebastelt und gemalt, sodass viele kleine, weihnachtliche Dekorationen für Zuhause entstanden.
Ein weiteres Highlight, das für strahlende Gesichter sorgte, war der Besuch des Weihnachtsmanns, der Süßigkeiten aus seinem Jutesack an die kleinen Gäste verteilte.
Das Adventsingen wurde durch die Stadtteilkoordination Tribseer Vorstadt unzerstützt und aus Mitteln des Verfügungsfonds Sozialer Zusammenhalt finanziert. Vielen Dank an den CHAMÄLEON Stralsund e.V. für diesen
wunderbaren bunten Nachmittag. Wir freuen uns auf eine Wiederholung am 5. Dezember 2026.
Haben Sie auch Ideen, wie unser Stadtteil bunter werden kann? Der Stadtteilarbeit Tribseer stehen auch 2026 wieder Gelder zur Verfügung, um unser Zusammenleben zu gestalten. Melden Sie sich gern.
Fotos: Nadine Bauerfeind

